PIA - Pakt für Integration und Arbeit

Die Marktgemeinde Holzkirchen und die Bürgerstiftung Holzkirchen sind Mitglieder im Förderverein "PIA - Pakt für Integration und Arbeit". Die PIA-Initiative unterstützt im Landkreis Miesbach die Arbeitsmarktintegration von Asylbewerber(innen).

 

  • Der Förderverein PIA e.V. wurde am  15.02.2016 in Holzkirchen gegründet. Der Verein unterstützt die Landkreisinitiative "Pakt für Integration und Arbeit (PIA)".

 

  • Zweck des Fördervereins ist  die Förderung der Integration von Flüchtlingen in das Arbeitsleben,  insbesondere  durch  die Beschaffung von Spenden und Sachmitteln. Dieses können z.B. Werkzeuge und Maschinen für Lehrwerkstätten sein. Darüber hinaus möchte der Förderverein u.a. berufsspezifische Deutschkurse oder Trägerschaften für Lehrbetriebe (z. B. Werkstätten) unterstützen.